Domministranten Eichstätt

Startseite | Die Ministranten | Die Leiterrunde | Ministrantenplan | Fotos | Links | Gästebuch

Die neue Webseite befindet sich unter http://www.domministranten-eichstaett.de/!
Die alte Seite verbleibt an dieser Stelle, wird jedoch nicht weiter gepflegt.

Die Leiterrunde

Die Leiterrunde besteht aus den ältesten Ministranten und den verantwortlichen Gruppenleitern. Aufgabe der Leiterrunde, die sich ungefähr alle 4 Wochen trifft, ist die gesamte Organisation der Ministrantenarbeit.

Die Mitglieder

Diakon Franz Heim

Diakon Franz Heim ist seit 1996 in der Dompfarrei tätig und kümmert sich seitdem um die Belange der Ministranten. Er selbst leitet die Oberrunde der ältesten Ministranten, die nicht als Gruppenleiter tätig sind. Die Oberrunde findet jeden zweiten Freitag um 17:00 Uhr im Ministrantenzimmer statt.

Johannes Eder

Johannes Eder ist seit 1986 Ministrant im Dom. Seit 1994 steht die Leiterrunde unter seiner Obhut. Seine Hauptaufgabe besteht aus der Planung und Durchführung aller Freizeitaktivitäten der Ministranten zusammen mit der Leiterrunde und der Verwaltung der Ministrantenkasse.
Zusammen mit Max Buchner und Stefan Gebhard sorgt er für den reibungslosen Ablauf des Ministrantendienstes im Dom.

Max Buchner

Max Buchner ist seit 1990 Ministrant im Dom. Er leitet und plant, zusammen mit der Leiterrunde, alle Aktivitäten der Domministranten.

Stefan Gebhard

Stefan Gebhard ist seit 1990 Ministrant im Dom. Neben Johannes Eder sorgt er für die Verwaltung der Ministrantenkasse und steht im Zeltlager hinter den heißen Töpfen. Außerdem ist er für die Fotos auf unserer Seite verantwortlich und "helfende Hand", wann immer es etwas zu tun gibt. Inzwischen arbeitet er halbtags als Dommesner.

Ignaz Forster

Ignaz Forster ministriert ebenfalls seit 1990 im Dom und kümmert sich hauptsächlich um den Internetauftritt. Seine Arbeitsstelle befindet sich zur Zeit in München, weshalb er leider nicht mehr jeden Sonntag in Eichstätt zu finden ist.

Alexander Gabel

Alexander Gabel ist ebenfalls seit 1990 Ministrant im Dom. Nach abgelegtem Abitur hat er seine Gruppe abgegeben und arbeitet nun als Lehrer für Geschichte und Deutsch.
 

Ludwig Klam

Auch Ludwig Klam ist seit 1990 im Dom tätig sind. Aufgrund des Studiums und inzwischen seiner Arbeit für den Doktortitel musste er wie Alexander Gabel seine Gruppe leider abgeben.

Dominik Gebhard

Dominik Gebhard ist seit 1993 Ministrant im Dom. Er hat inzwischen seine Grüpplinge an die Oberrunde abgegeben. Er hilft bei der Organisation des Ministrantendienstes, der anfallenden Feiern, Ausflüge und Veranstaltungen und ist außerdem mitverantwortlich für unser jährliches Zeltlager.

Sebastian Klein

Sebastian Klein ist ebenfalls seit 1996 Ministrant war für die Betreuung der Oberrunde zuständig.

Lukas Weindl

Lukas Weindl ist seit 1996 Domministrant. Er leitet die Gruppenstunden ab der 9. Klasse.

Tobias Obermeier

Betreut zusammen mit Matthias Hertle die 6. und 7. Klassen.

Matthias Heim

Mathias Heim ist seit 1997 Ministrant im Dom. Er ist Leiter der jetzigen 7. und 8. Klasse.
 

Andrea Flierler

Andrea Flierler ist seit 1997 Ministrantin im Dom. Sie ist ebenfalls Leiterin der jetzigen 7. und 8. Klasse.

Matthias Hertle

Matthias Hertle ist seit 1999 Domministrant. Er leitet zusammen mit Tobias Obermeier die Gruppenstunden der jetzigen 6. und 7. Klassen.

Judith Hertle

Judith leitet zur Zeit die Ministranten der 5. Klasse.

Felicitas Weindl

leitet derzeit die Ministranten der 4. Klasse.